Das Klarträumen oder auch “Luzides” Träumen genannt ist die Fähigkeit, in Träumen (der Nacht etc.) zu erkennen und zu realisieren, dass du gerade träumst.
Durch diese Erkenntnis im Traum bist du in der Lage, unglaubliche Dinge zu tun, die du in der Alltagswelt nicht so einfach vollbringen kannst.
Wie z.B. Fliegen, magische Fähigkeiten wie Psychokinese, Telepathie, auf Wolken reiten und vieles mehr. Hier sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Alles was du dir geistig vorstellen kannst, kannst du auch umsetzen.
Auch ist es möglich, jegliche (berühmte) Personen zu treffen oder deren Seelen.
Sehr interessant und vorteilhaft ist es auch, dass du sämtliche Tätigkeiten, die du auch im Alltag trainierst, wie z.B. Kampfkunst und Bewegungen, auch im Luziden Traum trainieren kannst.
So wirst du auch im Alltag darin besser und geübter, nur indem du im Traum “geübt” hast.
Das gilt auch für das Lernen von sonstigen Stoff, z.B. für die Schule oder das Studium. Auch lässt es sich trainieren Ängste zu überwinden, in dem du dir die Situation, die dir Unwohlsein bereitet, vorstellst und dich mit ihr nach deinem Maß konfrontieren kannst.
Das überträgt sich auf deinen Alltag und du kannst selbstbewusster im Alltag werden.
Ich selbst habe mir bewusst oder unbewusst z.B. vorgestellt, wie ich lange Strecken schnell laufe/renne ohne dabei aus der Puste zu kommen/Erschöpft zu sein. Das hat sich auch in gewissem Maß auf meinen Alltag übertragen, ohne dass ich sonst bewusst dafür trainiert habe.
Jegliche sehr Erfolgreiche Menschen nutzen die Kraft der geistigen Bildlichen Vorstellung, um ihre Ziele zu erreichen. So z.B. auch Spitzensportler.
Es gibt mittlerweile viele Untersuchungen die genau belegen, das Alles, was wir uns geistig vorstellen, einen direkten Einfluss auf die Biochemie und unseren physischen Körper hat.
Unser (Unter) Bewusstsein unterscheidet da nicht zwischen geistiger Imagination und Wirklichkeit. Auch gibt es zahlreich Untersuchungen und Studien, die zeigen, dass alleine durch das wiederholte geistige Vorstellen von Bewegungen der Muskeln ein Muskelwachstum erreicht wurde, obwohl die Entsprechenden Muskeln gar nicht wirklich verwendet wurden.
Dies wird z.B. angewendet bei Menschen mit einem eingegipstem Arm oder Bein, die sich während der Zeit visualisieren, wie sie Übungen mit ihrem eingegipstem Arm absolvieren.
Das um den normalerweise eintretenden Muskelschwund während des Tragen des Gips und somit Inaktivität des Arm´s einzudämmen oder ganz zu verhindern.
Du kannst deine Zeit im Schlaf, während des Träumens also bewusst und produktiv nutzen. Auch Lösungen für Probleme und Ideen lassen sich so finden.
(Oder du nutzt die Zeit einfach nur zum Spaß) (-:
Da du hier einen leichteren Zugang zu deinem unbewussten/deiner Intuition aufbauen kannst das Zugang zu viel größerem Wissen besitzt.
Nach dem Aufwachen vom Traum ist es ratsam und effektiv, möglichst schnell danach deine Erlebnisse des Traumes aufzuschreiben, denn die Erinnerung an den Traum und seine Details verblasst meistens schnell.
Das hat gleich noch mehrere gute Zusatzeffekte:
Durch das Aufschreiben wirst du dir mehr und mehr Einzelheiten des Traumes bewusst, an die du dich sonst nicht erinnert hättest.
Dadurch dass du den Traum aufschreibst, integrierst du neue Verknüpfungen und Wahrnehmungszellen in deinem Gehirn und du wirst dich so immer leichter an deine Träume bewusst erinnern können.
Wenn du dich besser an deine Träume erinnern kannst, also deine Traumerinnerung stärker ist, erhöhst du die Wahrscheinlichkeit auf einen Klartraum gleichzeitig drastisch.
Die Fähigkeit zur Traumerinnerung hängt auch viel mit der Funktionsweise der Zirbeldrüse zusammen.
Wenn deine Zirbeldrüse, auch Drittes Auge oder Stirnchakra genannt, gut arbeitet, dann erlebst du auch eine stärkere Visualisationsfähigkeit und Traumerinnerung.
Ein kleiner Test, wie gut dein Drittes Auge schon geöffnet ist, ist z.B. dir bei geschlossenen Augen eine Farbe innerlich vorzustellen. Z.B. Violett. Wie klar kannst du die Farbe innerlich sehen?
Die Zirbeldrüse war vor der Industrialisierung bei den Menschen noch in etwa so groß wie ein Tischtennisball, ist jedoch bei den meisten Menschen in unserer Zivilisationsgesellschafft auf die Größe einer Rosine zusammengeschrumpft.
Die Zirbeldrüse wird auch als der “Dirigent” sämtlicher körperlichen Prozesse bezeichnet. Wie Hormonproduktionen, sie regelt unseren Tages und Nachtrythmus mit den Hormonen Serotonin und Melatonin.
Auch steht sie in Verbindung mit “übernatürlichen”, magischen Fähigkeiten, wie z.B. Intuition, Telepathie, Fernwahrnehmung und Hellsichtigkeit.
Einige Ursachen für das Degenerieren der Zirbeldrüse sind u.a. die elektromagnetischen Felder,
Z.B.: Handymasten, Mobilfunkstrahlung, W-lan, Bluetooth etc.
Sowie viele weitere Gifte, wie z.B: das anorganische Natriumflourid, auf dass die Zirbeldrüse sehr empfindlich reagiert und sie schon bei Dosen ab 1 mg täglich aufwärts langsam verkalkt.
(In der Natur kommt nur die Verbindung Calciumflourid vor, welches jedoch eine feste Verbindung ist, mit der unser Körper viel besser umgehen kann. Beim künstlichen Natriumflourid löst sich das giftige Halogen Flour und kann Schaden anrichten.)
Sowie Aluminiumverbindungen, Quecksilber, Brom in Pestiziden und viele weitere toxische Stoffe, mit denen wir uns tagtäglich umgeben.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten und Wege, die Zirbeldrüse wieder zu entkalken
und so auch in der Folge eine bessere Traumerinnerung und Chance auf Luzides Träumen zu haben.
Das ist jedoch nur de Spitze des Eisbergs der Möglichkeiten einer entkalkten Zirbeldrüse.
Melatonin ist eines der stärksten, körpereigenen Antioxidantien überhaupt und entfaltet eine entkalkende Wirkung auf die Zirbeldrüse. Ab dem Alter von 30 Jahren nimmt die Melatoninproduktion stetig ab in der Regel bei Menschen.
Um Melatonin bilden zu können, ist es wichtig, bei absoluter Dunkelheit zu Schlafen.
Eine Schlafmaske ist hierbei hilfreich, wenn das Schlafzimmer noch nicht dunkel genug ist.
Auch je mehr Serotonin du tagsüber bilden konntest, umso mehr kann in der Nacht in Melatonin umgewandelt werden.
Dazu ist es wichtig, unsere innere Uhr zu takten, in dem wir tagsüber am besten in die Sonne gehen, um Serotonin bilden zu können.
Auch hilft Bewegung, Sport und eine Ernährung, die Tryptophan beinhaltet.
In Spirulina ist z.B. Tryptophan enthalten sowie in vielen weiteren Lebensmitteln.
Aus der Aminosäure Tryptophan kann unser Körper Serotonin herstellen und daraus in der Nacht Melatonin.
Melatonin ist ein wahres “Wunder-Hormon”. Weiteres dazu könnt ihr gerne selber recherchieren, da es ein wenig den Rahmen sprengen würde. Es intensiviert auch die Traumintensität.
Sowie Elektromagnetische Felder wie vom Handy oder W-lan Strahlung beeinträchtigen auch die Bildung von Melatonin, deshalb ist es aus verschiedenen gesundheitlichen Gründen empfehlenswert, Handy und W-lan nachts auszuschalten.
In der Nacht während der Regenerationsphase ist unser Körper besonders sensibel und anfällig für die Strahlung.
Sowie die Zirbeldrüse gezielt zu entkalken mit bestimmten Mitteln.
Hier empfiehlt sich z.B. die Einnahme von naturbelassenem Jod, aus z.B. Kelp Algen.
Auch hilft das Element Bor bei der Entkalkung der Zirbeldrüse, was als als Borax erhältlich ist.
Borax wirkt jedoch sehr stark entkalkend, es kann hier also zu einer Herxheimer Reaktion zu Anfang der Einnahme im Körper kommen.
As können z.B. auch (leichte) Fußschmerzen sein.
Bor wirkt darüber hinaus sich auch noch sehr positiv auf die Knochendichte aus.
Sowie die Hormonproduktion von z.B. Testosteron
Bor hat auch das Potenzial bei Arthrose Erkrankungen und Schmerzen gut zu helfen.
(bzw. kann Bor das unter bestimmten Umständen)
Sämtliche Mineralien die wichtig wären für verschiedene Stoffwechselvorgänge sind kaum noch in unserer Nahrung zu finden, da die Böden oftmals ausgelaugt sind und wenig Nährstoffe enthalten.
Nach der Einnahme von Bor erlebe ich eine deutlich verstärkte Traumerinnerung in der Nacht.
Dazu hat Bor noch gleichzeitig viele weitere gesundheitliche Vorteile.
+ Wen es tiefer interessiert, der kann im Internet gerne mal nach der Borax Verschwörung schauen und sich informieren.
Heilerden wie Bentonit und Zeolith können auch zahlreiche Giftstoffe binden und die Zirbeldrüse so auf sanfte Art und Weise entkalken.
Auch seien die Mikroalgen Chlorella und noch stärker Spirulina genannt. Hier empfiehlt sich aus meiner Erfahrung eine tägliche Einnahme von 10-12 Gramm Chlorella oder Spirulina täglich.
Am besten aus einer sauberen Quelle, in reinem Wasser und Indoor angebaut.
Die genannten Mittel entfalten auch auf ganzheitliche Art und Weise viele gesundheitliche Vorteile.
Kurkuma mit Pfeffer einzunehmen ist ebenfalls hilfreich, auch habe ich gute Erfahrungen damit gemacht, Kurkuma mit Wasser oder Kokosöl auf die Stirn aufzutragen.
Effekte sind neben einer Entkalkung für die Zirbeldrüse auch eine verstärkte Traumerinnerung.
Eine weitere Technik für das “Erlernen” von Klarträumen sind die sogenannten “Reality-Checks.”
Dabei prüfst du mehrmals im Alltag, ob du dich gerade in einem Traum befinden könntest.
Du führst den Test z.B. durch, in dem du einige Sekunden auf deine Hände und Finger schaust.
Im Traum verschwimmen hier oftmals die Konturen der Finger, oder dein Zeigefinger ist plötzlich länger als dein Mittelfinger, was im alltäglichen Leben so nicht vorkommt.
Oder du schaust auf eine Uhr und 5 Sekunden danach wieder auf die Uhr. Im Traum passiert es nämlich oft, dass sich die angezeigte Uhrzeit innerhalb von wenigen Sekunden komplett verändert hat.
Der Test geht auch, in dem du einige Zeilen liest und dann nochmals die gleichen Zeilen. Im Traum hat sich der Text dann oftmals verändert.
Wenn du im Traum erkennst, dass du gerade träumst, bleibe so ruhig wie möglich und stabilisiere deinen Zustand in dem du auf eine Hände schaust.
Die Reality Checks solltest du wie gesagt mind.3-5 Mal täglich durchführen oder öfter um einen signifikanten Erfolg zu erreichen.
Auch hilft es, sich allgemein mehr mit dem Thema Traum während des Alltags auseinanderzusetzen. Speziell vor dem Einschlafen. Dabei hilft es auch, besonders oft das Wort Traum zu verwenden, anstelle von Schlaf.
Eine Schlafunterbrechung hat sich aus meiner Erfahrung auch bewährt, das bedeutet du schläfst 5 bis 5,5 Stunden, bist dann 30-60 Minuten wach und gehst danach wieder träumen. So kannst du die Wahrscheinlichkeit auf einen Klartraum stark erhöhen.
Eine weiteres Hilfsmittel zum Erreichen von Luziden Träumen sind Subliminals, dass sind Affirmationen, die du nicht bewusst hörst, die du jedoch unbewusst wahrnehmen kannst.
Wenn ich diese anhöre, hat das für mich z.B. einen eindeutigen verstärkenden Effekt auf meine Traumerinnerung und Klarträume kommen so häufiger vor.
Auch gibt es bestimmte Frequenzen/Brainwaves, welche die Wahrscheinlichkeit auf einen Luziden Traum drastisch erhöhen und noch weitere positive Nebeneffekte auf das Bewusstsein haben. Hier kenne ich die Brainwaves von Marko C. Lorenz.
Die 963 HZ Solfeggio Frequenz ist mir bekannt beim Luziden Träumen helfen zu können.
Eine weitere Möglichkeit sind Schlafunterbrechungen, das heißt 5 bis 5,5 Stunden Schlafen, danach 30-60 Minuten Wachsein und dann wieder Schlafen/Träumen gehen.
Es hat sowieso Vorteile für unsere Gesundheit und mystische Erfahrungen, wenn wir unseren
Schlafbedarf auf mehre Male am Tag verteilen.
Das war vor einiger Zeit, vor der Industrialisierung auch normal, dass man beispielsweise von 9-1 Uhr Nachts geschlafen hat, dann 2-3 Stunden wach war und nochmals ca. 2-3 Stunden schlief oder auch mal einen Mittagsschlaf machte.
Was für die geistige Lernfähigkeit und Kreativität ebenfalls sehr förderlich ist.
Durch die häufige Vermischung der Hormone Serotonin (wird bei Tageslicht ausgeschüttet und ist auch für unser Wohlbefinden und gute Stimmung wichtig) und Melatonin, welches bei totaler Dunkelheit ausgeschüttet wird, kommt es viel wahrscheinlicher zu mystischen Erfahrungen.
Wer die Zeit dafür hat, kann auch gerne mal “Uberman” Schlafmethode ausprobieren.
Die Basis bleibt jedoch auf lange Sicht ein gesunder, natürlicher Lebensstil bei dem viel körpereigenes Melatonin ausgeschüttet wird und die Zirbeldrüse nach und nach entkalkt wird durch die Vermeidung zahlreicher Giftstoffe.
Dabei können die genannten Nährstoffe auch bei der Entkalkung helfen.
Wer schnell erste Erfolge beim Luziden Träumen erreichen will, kann es auch mit sogenannten Traumkräutern zur Einnahme probieren.
Die ich jedoch selbst noch nicht ausprobiert habe jedoch einige meiner Freunde.
Auch weitere Elemente die nicht oder kaum noch in der Nahrung enthalten sind wie Monoatomisches Gold könnten unterstützend wirken.
Die orale Einnahme von Melatonin Supplements ist relativ nutzlos, da das aufgenommene Melatonin über die Leber abgebaut wird und innerhalb von max. einer Stunde wieder abgebaut ist.
Eine effektive Möglichkeit, sich exogenes Melatonin zuzuführen ist die Transdermale Aufnahme über die Haut mithilfe einer Melatoninhaltigen Creme.
Diese ist jedoch verschreibungspflichtig.
Am Anfang mag der Aufwand erstmal ungewohnt und hoch erscheinen, doch mit der Zeit wird es ganz normal und man fühlt sehr genau, was dem eigenem Körper gut tut.
So geht es mir momentan und ich muss nicht mehr groß darüber nachdenken.
Nach einiger Zeit wirst du auch erste Erfolge feststellen können, neben einer verbesserten Traumerinnerung einen besseren Zugang zu deiner Intuition, bessere Gesundheit, mehr Energie und dem Ausstoß von mehr körpereigenem DMT.
Das passiert potenziell alles beim Entkalken der Zirbeldrüse.
Der Alltag stellt meiner Meinung nach auch nur eine Art “Traum” dar, einer Realität unter unzählig vielen.
Wer erkennt und es komplett verinnerlicht, dass der Alltag nur ein Traum ist, kann auch viel einfacher “magische” Fähigkeiten wie Psychokinese, Telepathie, Hellsehen und vieles mehr im Alltag anwenden. Das lässt sich auch beim Klarträumen lernen.
Sowie könnten sich auch Fähigkeiten aus früheren Inkarnationen durch das Klarträumen leichter reaktivieren lassen und in den Alltag übertragen lassen.
Um damit anzufangen, nehme dir 1 Maßnahme vor und integriere sie in deinen Alltag.
So ist die Wahrscheinlichkeit, dass du dabeibleibst, wesentlich höher.
Dann integrierst du die weiteren Maßnahmen nach und nach wenn du diesen Weg weiter gehen willst.
Da alle aufgezählten Maßnahmen was die Einnahme von Nährstoffen anbetrifft auch weitere ganzheitlich-Gesundheitliche Vorteile haben können.
Ich empfehle hier niemanden Borax einzunehmen oder empfehle auch nicht irgendwelche anderen(medizinischen) Maßnahmen oder Mittel die ich hier aufgezählt habe.
Ich habe alles jedoch mit gutem Effekt ausprobiert und tue es auch weiterhin.
Wer dies therapeutisch anwenden möchte, kann sich z.B. an den Heilpraktiker seines Vertrauens wenden.
Oder sich Selbstverantwortlich informieren.
Dies schreibe ich bewusst so, da es so vorgeschrieben ist, dass Einzelpersonen ohne offizielle Ausbildung keine medizinischen Ratschläge oder Empfehlungen geben dürfen.
Macht euch euer eigenes Bild und beginnt zu hinterfragen und zu Forschen.
Weiterführende Informationen dazu finden sich in Fachbüchern und Im Internet.
Schreibe einen Kommentar