Es hört sich wohl erstmal ungewohnt an, doch wie unser Verhältniss zu Geld ist, zeigt an, wie unser Verhältnis zu allen anderen Dingen im Leben auch ist.
Viele Menschen haben ein zwiegespaltenes Verhältnis mit Geld und für viele ist es ein Tabuthema.
Praktisch jeder will zwar mehr Geld haben, doch oft haben die Menschen (unbewusste) Glaubenssätze wie: Viel zu Geld zu besitzen ist unanständig, oder “Geld verdirbt den Charakter”
Das Geld an sich ist ja nur ein Kommunikationsmittel, ein Tool, mit dem man sich einfacher austauschen kann.
Geld ist ein Verstärker! Das heißt, wenn du ein guter Mensch bist und für Gute Zwecke spendest sowie deine Umwelt unterstützt, dann verstärkt Geld das nur, und du kannst der Welt noch mehr Gutes tun.
Wenn du dich aber wie ein “Arschloch” verhältst, dann wird Geld auch dieses Verhalten natürlich nur verstärken.
Geld/deine finanzielle Situation stellt deinen Handlungsspielraum dar.
Geld ist wie Alles im Universum aus Energie bestehend!
Du kannst es positiv oder negativ einsetzen.
Mit Geld bist du Freier und Unabhängiger, du kannst deinen liebsten besser unterstützen und der Welt auch etwas zurückgeben.
Du kannst einfach mehr dein eigener Chef sein und musst dich nicht verbiegen oder für die Ziele anderer/deines Chefs arbeiten. Du kannst das tun, was dir wirklich wichtig ist und etwas bewirken!
Wenn du z.B. ein Buch schreibst, mit dem du 100.000 Menschen weiterhilfst,dann ist es eine faire Sache, wenn du 10 Euro pro Buch einnimst und so insgesamt 1 Millionen Euro verdienst. -Wenn du möglichst vielen Menschen hilfst und ihnen (Mehr)Wert bietest,, ist das ein fairer Weg, um gutes Geld zu verdienen!-Denn es wird sich zurückzahlen! (Die meisten viel verdienenden Menschen haben viel für andere Menschen getan, bevor sie zu so viel Reichtum gekommen sind. Sie haben sich auf das fokussiert, was sie können,haben und wissen und haben mit ihrer Leidenschaft Großes geschaffen!) (Meistens) verdienst du auch so viel, in welchem Maß du anderen Menschen hilfst!
(Geldfluss=Wirkung)
=Qualität deiner Arbeit*Energie,Liebe zur Arbeit*Selbstsicherheit *(*Anzahl der erreichten Menschen)
Es wird öffentlich gerne das Bild verbreitet, das (viel) Geld zu besitzen verdächtig bzw. unanständig ist, denn es ist für bestimmte Interessensgruppen vorteilhaft, dich auf diese weise klein (und arm) zu halten, denn so bist du leichter zu lenken und zu kontrollieren und mit Geld bist du einfach freier und unabhängiger und musst nicht mehr so nach der Pfeife fremder tanzen.
(Unbewusste) negative Glaubenssätze sind ein entscheidender Grund dafür, wieso viele Menschen Geldsorgen haben, da sie es nicht aus ganzem Herzen wollen, und es ist nicht verwunderlich, wenn das Geld eher zu denen kommt, die es wirklich wertschätzen ohne die zweifelnden Glaubenssätze. Wenn Geld eine Person wäre, wie wäre dann deine Beziehung zu ihm? -Das zu klären ist grundlegend, um deine unbewussten Muster und Blockaden zu erkennen und lösen zu können sowie um Wohlhabender zu werden.
Mit Geld hast du so viele Möglichkeiten und kannst die Welt auf so viele Arten bereichern, dass es sich auf jeden Fall dafür lohnt, das Geld lieben und Wertschätzen zu lernen.
Du kannst nur dann anderen Menschen helfen, wenn es dir selbst gut geht, auch finanziell! Geld wird dann (zu) wichtig, wenn du zu wenig davon hast, bzw. du es denkt. Geld ist ein Teil unseres Lebens, und wenn dir als Vergleich z.B. der der Zeigefinger total schmerzt, dann kannst du das auch nicht einfach so ignorieren.
Was würdest du mit z.B. 10 Millionen Euro alles anstellen/bewirken wollen?
7 Kurze Tipps für mehr Reichtum:
1.Wisse, Warum du das Geld haben möchtest!
2.Kläre deine Beziehung zu Geld und lerne es aus ganzem Herzem Wertzuschätzen!
3.Vertraue in dich selbst, konzentriere dich auf das, was du hast, kannst und weißt und tue das, was du liebst! Liebe und akzeptiere dich selbst)
4.Investiere in dein persönliches Wachstum und lerne dazu, zu Themen, für die du brennst!
5.Konzentriere dich vorrangig darauf, was dich Erfüllt und dir Freude macht, denke erst im zweitem Schritt daran, wie du damit verdienen kannst!
6. Informiere dich, was Reiche Menschen so getan haben, welche Einstellung sie hatten, damit sie zu Reichtum gelangt sind!
7. Denke Reich-habe das Mindset, dass alles im Überfluss vorhanden ist und genug für alle da ist!
8. Biete (Mehr) Wert und tue etwas für die Allgemeinheit! _Wenn du dich fragst, wie du zu mehr Geld kommen kannst, Frage dich, wie du möglichst einfach die Probleme deiner mitmenschen lösen kannst)
(Ergänzung: Du musst zuerst einen “Raum schaffen”, damit du das Geld/den Wohlstand auch behältst. Etwa 97 Prozent! der Lottogewinner
haben nach ca. 3-5 Jahren wieder genauso viel Geld oder meistens sogar weniger, oft sogar mit Schulden, als vor dem Gewinn. Gut 7o% der Millionäre sind Self-Made-Millionäre, das heißt, sie haben sich ihren Wohlstand selbst aufgebaut und haben es nicht geerbt! Wer sich seinen Reichtum nicht selbst aufbaut, dem rinnt das Geld auch schneller als er sich versehen kann wieder durch die Finger.
Die Reichen (Millionäre) konzentrieren sich nicht auf das Geld als etwas primär wertvolles, sondern auf Sachwerte. Sie tun das, was sie lieben und bieten (meistens) anderen Menschen (Mehr)Wert und zu Geld und Wohlstand gelangen sie schon ganz nebenbei.
Schreibe gerne einen Kommentar zu diesem Artikel und teile ihn, damit noch mehr davon erfahren können!
Schreibe einen Kommentar