holistischgesundsein.comEntfalte dein Gesundheiltliches Potenzial!
  • Startseite
  • Über mich
  • Kontakt

Die (geheimen) Eigenschaften des Wassers

6. Februar 2018 0 comments Article Uncategorized

Wasser ist der”Quell allen Lebens”und es birgt viele Geheimnisse sowie erstaunliche Eigenschaften, 

von denen die meisten Menschen wenig bis gar nichts wissen.

Hier möchte ich dieses spannende und besondere Wissen mit euch teilen:

Ein paar Grundinfos:

Alle physiologischen Vorgänge erfordern Wasser.
Für den Transport von Nährstoffen, Enzymen, Vitaminen, Spurenelementen .
und genauso für den Abtransport von Gift- und Ausscheidungsstoffen braucht unser Körper Wasser.

 Wasser ist also das wichtigste Lebensmittel! 

-Wasser speichert jegliche Art von Informationen! -Es besitzt ein Gedächtnis und sogar Bewusstsein!

(Lebendiges)Wasser hat eine Erinnerung. Es ist das größte lebende Wesen auf unserem Planeten. Wie “denkt” nun aber Wasser? Wie kann es überhaupt Informationen speichern? Und wie kann man die Erinnerung des Wassers nutzen?

 Erinnerungen sichtbar machen
Dr. Masaru Emoto, Leiter des Hado Instituts in Tokyo, hat in zehntausenden Versuchen  herausgefunden, dass Wasser nicht nur gute und schlechte Informationen, wie Musik und Worte, sondern auch Gefühle und Bewusstsein speichert. Die Erinnerung des Wassers veranschaulicht er anhand von Fotographien von gefrorenen Wasserkristallen.

Einerseits sammelte er Wasser aus allen Gegenden der Welt und  aus unterschiedlichen Zeiten,

und konnte auf diese Weise Veränderungen in der Qualität dokumentieren.
Andererseits experimentierte er auch mit gleichem Wasser als Ausgangsmaterial,
welches er in verschiedenen Proben unterschiedlichen Einflüssen aussetzte
(Musik, geschriebenen und gesprochenen Worten, etc.), bevor er es gefror.

Durch negative Einflüsse wie radioaktive Bestrahlung, Mikrowellen, Hard-Rock, chemische Verschmutzung, Verseuchung durch schlechte Gedankenprojektionen, etc.) wurde das Wasser  derart verändert in seiner Struktur,, dass es unvollständige, hässliche und in Extremfällen überhaupt keine Kristalle bildet.

Hingegen erzeugen positive Einflüsse durchwegs vollständige und ästhetisch schöne Kristalle, wie im Experiment, in welchem das Wort “Danke” auf das Glas geklebt wurde. Es entstand ein Kristall mit einer sehr schönen, gut ausbalancierten Form.

 Erinnerung des Wassers nutzen
Auch in der Homöophathie  wird mit der Fähigkeit des Wassers, sich zu erinnern, gearbeitet. So ist in einer Arzneimittellösung die chemische Substanz zum Teil so stark mit Wasser verdünnt, dass in der Dosis, die dem Patienten verabreicht wird, kein einziges Molekül der Ursprungssubstanz mehr vorhanden ist.

(Alle) Materie ist nichts weiter als verdichtete, feinstoffliche Information!

Dennoch “merkte” sich das Wasser die Substanz, mit der es gemischt worden war und hatte eine nachweisliche Wirkung auf die Testpersonen. Was bedeutet das nun für das Wasser, welches mit Umweltgiften verunreinigt wird und mit dieser “Erinnerung” zu unserem Trinkwasser wird?

Die Erinnerung des Wassers kann aber auch gelöscht werden. So hat man beispielsweise festgestellt, dass solche Informationen im Wasser zerstört werden  können. Homöopathische Lösungen sollte man vorsichtshalber nicht z.B. nicht auf Elektrogeräte stellen, zur Trinkwasserenergetisierung im positiven Sinne reicht auch ein Untersetzer mit beispielsweise einem Engelssymbol oder einem anderen beliebigen Heilsymbol.

Durch Schütteln werden die Wasserkristalle ebenfalls wieder in ihre ursprüngliche Form gebracht.

Tipp: Lebendiges Wasser kannst du schon selbst herstellen, indem du positive Botschaften/Wörter auf ein Blatt Papier schreibst und es auf einen Wasserkrug abstellst.

Trinke am besten gefiltertes Wasser oder Quellwasser, weder Leitungswasser noch Wasser aus Plastikflaschen ist zu empfehlen.  Ich spreche aus eigener Erfahrung, denn mit beiden letzteren habe ich mich lange nicht so vitalisiert und erfrischt gefühlt, wie mit Quellwasser aus z.B. Glasflaschen.

Der Mensch merkt nur den Unterschied, auch wenn ich vorher jahrelang etwas anderes getrunken habe.

Bei wirklich sauberem Wasser fällt dir das Trinken auch sehr leicht und bereitet Freude, bei mir war es so, dass ich von minderwertigem Wasser wie aus dem Wasserhahn kaum eine Tasse trinken konnte/ wollte, doch bei habe ich bei (lebendigem) Quellwasser gleich einen Liter in kurzer Zeit getrunken und ich fühlte mich unvergleichlich erfrischt und energetisiert dadurch.

Das Wasser sollte möglichst weich sein, um die Giftstoffe optimal aufnehmen zu können und die Nährstoffe im Körper zu transportieren.

Nur durch reines Wasser kann dein Körper effizient Giftstoffe/Schlacken abtransportieren, was u.a. zu einem jüngerem Aussehen führt. Wasser ist ein Lösungs- und Reinigungsmittel. Wäschst du deine Wäsche  in Kaffee, Tee, Bier, Cola, Saft, Milch… oder
in sauberem, kalk-  und salzfreiem (= mineralarmem) Wasser?
Dasselbe gilt natürlich auch für die Reinigung aller deiner Gefäße im Körper (nach  Berechnungen bis zu 100.000 Kilometer = 2,5 Mal um den Erdball).

Sorge daher dafür, dass sich deine Zellen und Zellzwischenräume von alten Stoffwechsel-produkten befreien können. Trinke genug reines, mineralarmes (oder gefiltertes) Wasser.


Gebe daher deinen Zellen und Gefäßen auch reines, sauberes Wasser, ohne anorganische Substanzen und ohne jegliche Schadstoffe 

(Es gibt wie gesagt extreme Unterschiede in der Qualität des Wasser/der Molekülstruktur und der Wirkung auf den Menschen es handelt sich hier  um grundlegendes Wissen, was leider nicht in der Schule beigebracht wird und es boostet dein Wohlempfinden extrem!

In Pflanzen (Obst und Gemüse etc, ist sehr strukturiertes Wasser enthalten, was der Körper sehr gut verwerten kann.

Begründung:
Die Zellflüssigkeit in Obstzellen ist der Zellflüssigkeit in menschlichen Zellen sehr ähnlich. Die Oberflächenspannung ist sehr niedrig, daher kann Obstsaft aus frischem Obst sofort von unseren Körperzellen absorbiert werden. Wenn du viel frisch geerntetes Obst oder Gemüse direkt von Baum oder Strauch isst, kannst du damit deinen Flüssigkeitsbedarf teilweise decken.

Außerdem sind wichtige Vitamine, Spurenelemente und wertvolle (weil zellverfügbare), organisch gebundene Mineralien (im Unterschied zum Mineralwasser, das nach Ansicht vieler Ernährungsexperten in der Regel nur unbrauchbare, anorganisch gebundene Mineralstoffe enthält). enthalten.

Abgekochtes Wasser kann der Körper ebenfalls besser aufnehmen und verwerten, da hier die Clusterstruktur aufgebrochen wurde, und auch Schadstoffe je nach Dauer des Kochens beseitigt werden. Generell ist es sehr Gesund und wohltuend, warmes bzw. heißes Wasser zu trinken. Das wird auch schon im “Ayurveda” (jahrtausendealte indische Gesundheitslehre)empfohlen. Du kannst dir das auch so vorstellen: Beim Putzen verwendet man in der Regel auch warmes Wasser, weil es so besser reinigt (thermische Reiniung) so verhält es sich auch mit deinem Körper und warmen Wasser.

Je schmutziger die Wäsche ist, desto höher die Wassertemperatur, denn heißes Wasser hat (dank kleinerer Molekül-Cluster und damit größerer elektromagnetisch wirksamer Oberfläche) sehr viel höhere Lösungs- und Reinigungs-Fähigkeit als kaltes Wasser. Schmutz, der sich unter kaltem Wasser nicht oder nur sehr langsam löst, wird von warmem oder gar heißem Wasser oft leicht und schnell gelöst.

In unserem Körper ist das genauso. Warmes Wasser hat eine viel höhere Reinigungskraft.Wenn du jedoch kalt trinkst,, muss dein Körper diesem kalten Wasser erst viel Energie zuführen, damit er es auch wirkungsvoll nutzen kann. Ich selbst spüre eindeutig einen positiven Effekt, und gerade jetzt im Winter trinke ich am liebsten nur warmes Wasser, da es so wohltuend ist. Ich kann jedem nur empfehlen, das mal auszuprobieren.

 Trinke Wasser am Besten ohne Kohlensäure

Begründung:
Beim Stoffwechsel entsteht im menschlichen Körper als Abfallprodukt Kohlendioxid. Dieses für uns (in größeren Mengen) unverträgliche Gas (in Verbindung mit Wasser entsteht daraus Kohlensäure) muss schnell über die Lungen ausgeschieden werden (ähnlich wie feste und flüssige Abbauprodukte des Stoffwechsels über Kot und Urin ausgeschieden werden müssen). Würden wir reines Kohlendioxid einatmen, würden wir sofort sterben. Der Körper ist bestrebt, größere Mengen solcher Stoffwechsel-Abbauprodukte und Giftstoffe so schnell wie möglich den Zellen loszuwerden. Weshalb sollte man sich das also freiwillig zuführen?

Lebensmittel brauchen wir vor allem zum Gewinnen von Energie, die wir vor allem durch Verstoffwechslung von Kohlenhydraten gewinnen. Diese Kohlenhydrate bestehen vor allem aus Kohlenstoff und Wasserstoff.
Wasserstoff brauchen wir ständig. Den Kohlenstoff verbrennen wir mit Sauerstoff zu Kohlendioxid (CO2). Von diesem giftigen und umweltschädlichen Gas befreit sich unser Körper ständig durch Ausatmen (auch wenn wir schlafen). Tag für Tag scheiden wir so ca. 1 kg Kohlendioxid aus. Dazu braucht unsere Lunge ca. einen halben Liter Wasser täglich
Würde der Kohlendioxidspiegel in unserem Körper steigen, würden unsere Zellen übersäuern. Trinkt jemand kohlensäurehaltige Getränke, belastet er seinen Organismus zusätzlich unnötig. Dies gilt ganz besonders für zuckerhaltige Limonaden und Colas, da diese extrem viele Zucker/Kohlenhydrate enthalten enthalten. Ich selbst, habe schon immer ( intuitiv) lieber stilles Wasser getrunken, da das trinken leichter fällt weil die Kohlensäure das Trinken erschwert hat und für viel unangenehme Luft im Magen gesorgt hat. Außerdem soll bzw. kann Kohlensäure die schlechte Qualität  von Wasser maskieren, um das mal auszuprobieren, kannst du ja mal ein kohlensäurehaltiges Getränk so lange stehen lassen, oder solange rühren, bis die Kohlensäure entwichen ist. Dann merkst du, wie minderwertig das Ganze schmeckt…

Damit energetisiere ich mein Wasser

und meine Erfahrungen dazu:

 

Ich merke  eindeutig, wie das Wasser weicher wird und den Körper und Geist energetisiert/erfrischt. Es mag sich vielleicht abenteuerlich anhören, aber das Wasser wirkt wirklich wie verwandelt und “lebendiger!”

Wie viel Wasser soll ich trinken?

Trinke täglich mindestens 2 bis 4 Liter reines Wasser.

Begründung:
Die Faustregel für die richtige Menge Wasser lautet: ( Bei einer verarbeiteten Industrie/Durschnittsernährung)
Täglich mindestens 30 bis 40 Milliliter Wasser pro kg Körpergewicht. 
(Den Wassergehalt von frischem Obst und Gemüse, darf dabei natürlich als Flüssigkeitszufuhr mitgezählt werden.

Allgemein gilt: Je unverarbeiter die Nahrung ist, also wasserhaltiger und arm an (Industrie)Salz und raffinierten Fetten etc, desto geringer ist der Flüssigkeitsbedarf.

Bei stark verarbeiteter Nahrung mit geringem Wasseranteil, was bei der Durschnittsernährung mit Nudeln,Burger,Chips,Schokolade der Fall ist, steigt der Flüssigkeitsbedarf entsprechend an.

 Trinke morgens gleich nach dem Aufstehen mindestens 2 Gläser Wasser.

Begründung:
Das braucht dein Körper dringend, um den Flüssigkeitsverlust während der Nacht auszugleichen und um genügend Energie und Konzentration zum Denken zu bekommen.

Das bedeutet:

bei 50 kg Körpergewicht

2 Liter Wasser pro Tag,

bei 75 kg Körpergewicht

2,5-3 Liter Wasser pro Tag und

bei 100 kg Körpergewicht

3,5-4 Liter Wasser pro Tag.

 

Wie bereits von Eiskristallen bekannt, ist jeder Tropfen Wasser einzigartig!

Siehe auch darüber, dass jeder von uns einzigartig ist:http:

Gleichzeitig lehrt Wasser uns, dass der einmalige Geist jeder kleinen Einheit von Materie nicht getrennt ist vom Rest der Wirklichkeit. Wie alle Dinge, einschließlich uns selbst, nimmt Wasser die spirituellen Qualitäten von allem auf, was es umgibt; dank seiner Allgegenwart und Empfänglichkeit, ist es auch das Medium/Trägerelement der Gemeinschaft von allem mit allem.

“Einzigartig sind wir, jeder von uns – aber nicht mehr getrennt, als zwei Tropfen Wasser im Meer.”

Über Kommentare und das Teilen freue ich mich sehr!

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hier findest du uns

Adresse
Römerwall 39
55131 Mainz

 

Suche

Kontakt:

Adresse
Römerwall 39

55131 Mainz

Deutschland

E_Mail:j-kuhlmann@mail.de

 

 

http://dm-harmonics.com/webinare-online-seminare-dm-harmonics/#a_aid=49&a_bid=88236bae

Copyright holistischgesundsein.com 2022 - Theme by ThemeinProgress